der verein

Der tennisclub rbb ist 1984 als Tennisabteilung e.V. in der Sportgemeinschaft Sender Freies Berlin gegründet worden. Bereits zuvor bestand die Tennisabteilung als Teil der Sportgemeinschaft im SFB. Im Jahr seiner Gründung pachtete der Verein vom Land Berlin ein Grundstück auf der Sportanlage Westend am Spandauer Damm 150, auf dem zwei Tennisplätze errichtet wurden. Diese Anlage konnte 1987 erweitert werden durch einen dritten Tennisplatz sowie ein Klubhaus. Nach der Fusion von SFB und ORB zum Rundfunk Berlin-Brandenburg änderte auch der Tennisverein seinen Namen: Seit 2005 heißt er Tennisclub im Rundfunk Berlin-Brandenburg e.V..

Spielort: Spandauer Damm 150, 14050 Berlin

Der Zugang erfolgt vom Spandauer Damm gegenüber der Einmündung der Kastanienallee (Shell-Tankstelle). Zwischen den Berliner Wasserwerken und den Kleingärten führt ein Asphaltweg zur Sportanlage Westend. Durch das blaue Tor beim Hockeyclub Argo gelangt man auf die Anlage mit Fußballplätzen und einem kleinen Stadion. Die Tennisplätze befinden sich ganz am Ende der Anlage hinter einem Kunstrasenplatz mit Flutlicht.
Achtung: Vom Spandauer Damm sind 10 Minuten Fußweg einzukalkulieren!

Adressen und Kontakt

Postanschrift: Postfach 19 13 61, 14003 Berlin
eMail: information@tennisclub-rbb.de
Telefon: 030 9225 7304 (Hier gibt es nur einen Anrufbeantworter. Sie können uns aber eine Nachricht hinterlassen und wir melden uns bei Ihnen.)